Kommt in den Freundeskreis Suttnerpark!

Dem Bertha-von-Suttner-Park droht seit 2009 die Zerstörung durch Vattenfall. 2011 schloss sich der Freundeskreis Suttnerpark und beschloss, sich dem Atom- und Kohlestromkonzern mit verschiedensten Kulturveranstaltungen in den Weg zu pflanzen.

Aus den Parkfesten unter dem Motto Blumen statt Baustelle entstand 2012 der Beet-Club Altona, ein Urban Gardening Projekt mit Unterstützung von Bezirk und Entwicklungsquartier Altona-Altstadt. Im acht Quadratmeter großen Hochbeet gedeihen Zier- und Nutzpflanzen, um deren Pflege sich Teile der Anwohnerschaft sowie Interessierte aus ganz Hamburg kümmern.

Der Freundeskreis Suttnerpark ist kein Verein mit fester Mitgliedschaft oder Verpflichtungen, sondern ein freundschaftlicher Zusammenschluss all derer, die sich für den Park interessieren und ihn, gemeinsam mit Gleichgesinnten, gestalten möchten.

Wir treffen uns immer sonntags ab 14:00 Uhr am Hochbeet beim Suttnerpark zum Gärtnern, Grillen, ins Gespräch kommen. Kommt doch vorbei!

Unser Hochbeet liegt nur fünf Gehminuten von der S-Bahn Holstenstraße
Gewachsen aus Parkpolitik: Der Freundeskreis Suttnerpark
Juni 2011: Das erste Parkfest unter dem Motto „Blumen statt Baustelle“ mehr...
Mai 2012: Nach acht Stunden Arbeit ist nicht nur das Hochbeet fertig mehr...
Mai 2012: Der Freundeskreis Suttnerpark hinterlässt Spuren mehr...

Kommentare:

  1. Hallo,
    wärt Ihr mit Einverstanden, wenn wir den Bericht u die Bilder der letzten beiden Hochbeetinitiativen in Hamburg und Berlin, wie sie auf eurer facebook site stehen, auf der site von BIOTOPE CITY JOURNAL bringen würden in der Rubrik 'Off the beaten path' ? Natürlich unter Eurer Nennung als Quelle.
    the editors of BIOTOPE CITY JOURNAL
    contact@biotope-city.net

    AntwortenLöschen
  2. PS.
    Vielleicht würdet Ihr auch selber einen kleinen Bericht schreiben wollen? Das wäre super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biotopen,

      ein Bericht ist in Arbeit. Wegen eurer Anfrage bezüglich der Fotos habe ich euch eben eine E-Mail geschrieben. Danke für den Kontakt!

      Löschen